Online-Workshop „ePA für alle“
Die BAG SELBSTHILFE (Bundesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe von Menschen mit Behinderung, chronischer Erkrankung und ihren Angehörigen) lädt zu mehreren inhaltlich im Wesentlichen gleichen Online-Workshops zum Thema "Die elektronische Patientenakte (ePA) und aktuelle Entwicklungen" ein.
Aufgrund der großen Nachfrage bietet die BAG SELBSTHILFE auch 2025 verschiedene Workshops zu den Grundlagen der „ePA für alle“ an, die seit 2025 nach und nach umgesetzt wird. Es werden mehrere Informationsveranstaltungen angeboten, um vielen Menschen in der Selbsthilfe die Teilnahme zu ermöglichen. Es ist jedoch nicht sinnvoll, mehrere dieser Veranstaltungen zu besuchen, da die Inhalte nur geringfügig voneinander abweichen werden.
Im Workshop werden zunächst etwa 20 Minuten die Grundzüge der „ePA für alle“ dargestellt. Dazu gehört, welche Funktionalitäten die „ePA für alle“ voraussichtlich bietet und welche Daten sie enthalten wird. Wir versuchen, so viele Fragen wie möglich rund um die „ePA für alle“ in den Veranstaltungen zu beantworten.
Die Online-Veranstaltung, die im Kontext der Digitalisierung in der Selbsthilfe stattfindet, richtet sich an alle Interessierten, die mehr über die „ePA für alle“ ab 2025 erfahren möchten und bislang noch nicht die Möglichkeit hatten, an den Workshops teilzunehmen.
Wann:
- Donnerstag, 06.03., 17 Uhr – 18 Uhr
- Dienstag, 08.04., 17 Uhr – 18 Uhr
- Mittwoch, 18.06., 17 Uhr – 18 Uhr
- Donnerstag, 04.09., 17 Uhr – 18 Uhr
Wo: online (Zoom-Link wird nach Anmeldung übermittelt)
ANMELDUNG an ursula.deus@bag-selbsthilfe.de