Kick-Off Webinar - Social Media Kompetenzschulungen mit Abschlusszertifikat als "Social Media Manager der BAG SELBSTHILFE"

Der Einstieg in das Thema Social Media stellt viele Verbände vor große Herausforderungen: Wie erreichen Sie Ihre Zielgruppe? Welche Social Media Kanäle eignen sich für Ihren Verband? Wie versorgen Sie Ihre Community regelmäßig mit allen wichtigen Informationen? Wie heben Sie sich von anderen Verbänden ab? Wie reagieren die Betroffenen und die Community auf Ihren Auftritt in den sozialen Netzwerken? Wie kommunizieren Sie richtig in den sozialen Netzwerken?

In unserer Schulungsreihe zum "Social Media Manager der BAG SELBSTHILFE" (speziell konzipiert für die Selbsthilfe) gehen wir detailliert auf die strategische Planung, die schrittweise Durchführung von Social Media Maßnahmen und den Ausbau einer Community ein. 

Gemeinsam mit dem Social Media Experten Lars Kroll wird eine fünfteilige Schulungsreihe für den Bereich Social Media durchgeführt, die eine zielgruppenspezifische und effektive Nutzung der Sozialen Medien für Selbsthilfeverbände vermittelt. Lars Kroll ist als Dozent für den Bereich Social Media an der Akademie der media tätig und ist Geschäftsführer der SO.real GmbH, die Unternehmen und Verbände bei digitalen Transformationprozessen begleitet. Durch seine Tätigkeit bei der AMSEL (Landesverband Baden-Württemberg der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft) und bei der Frauenselbsthilfe Krebs e.V. ist er bestens mit der Selbsthilfe vertraut und kann auf die besonderen Bedürfnisse der Verbände eingehen.

Die Schulungsreihe richtet sich an alle Verbandsmitglieder, Ehrenamtliche, Unterstützer des Verbands, Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Fundraising-Beauftragten aller Mitgliedsverbände der BAG SELBSTHILFE.

Die Kick-Off Veranstaltung zur Schulungsreihe findet am 09.06.2020 von 11-13 Uhr in Form eines Webinars statt. Dort werden die Inhalte der Seminare im Detail vorgestellt und es wird erste Einblicke und Tipps für die Social Media Arbeit geben. Im Anschluss an die Veranstaltung ist es möglich, sich verbindlich für mindestens vier von fünf Präsenzveranstaltungen anzumelden. Es geht darum eine feste Gruppe von max. 20 Personen speziell zu schulen und fortzubilden. Die Gruppe wird dabei zusammenwachsen und sich gegenseitig unterstützen.

Eine Anmeldung zur Kick-Off Veranstaltung erfolgt formlos per Mail an eva.lindstedt@bag-selbsthilfe.de. Sollte eine Unterstützung durch Gebärdendolmetschende benötigt werden, soll dies bitte bis zum 12.05.2020 mitgeteilt werden.
 

Tagesodnung

Folgt.
 

Förderung

Die Social Media Schulungsreihe ist Teil des Projektes "Selbsthilfe der Zukunft" und wird vom Bundesministerium für Gesundheit und der BARMER finanziell unterstützt.


Veranstaltungsort

Die Veranstaltung wird in Form eines Webinars online stattfinden.
 

Ansprechperson

Eva Mira Lindstedt
Projektleitung "Selbsthilfe der Zukunft"
Tel. 0211 31006 - 22
E-Mail: eva.lindstedt@bag-selbsthilfe.de

Beginn
09.06.2020
11:00 Uhr
Ende
09.06.2020
14:00 Uhr

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